Customer Support Specialist Chinesisch (w/m/d) - Köln oder remote

DeepL...

ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht, und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.

Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.


Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen?

DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.

Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.


Deine Wahl

Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.

Was machst Du zukünftig bei DeepL?
Wir wachsen gerade sehr stark und dies ist eine spannende Zeit für uns! Damit wir auch weiterhin unseren Kunden schnell helfen können, wollen wir auch unser Customer Support Team vergrößern. Diesen aufregenden Abschnitt möchten wir gerne mit Dir gestalten und freuen uns auf Dich und Deine Expertise: Durch Deine ausgewiesene Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und durch Deine sprachliche Kompetenz unterstützt Du uns dabei, Kunden aus verschiedenen Ländern und Kulturen bei der Nutzung einer ständig wachsenden Produktpalette freundlich und professionell zu betreuen. Du kommst in ein internationales, freundliches und sehr gut organisiertes Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch wirkungsvoller zu werden!

>>>

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres internationalen Support-Teams und betreust Kunden aus aller Welt mit Fokus auf chinesischsprachige Kunden
  • Du beantwortest individuelle Anfragen zu administrativen und technischen Themen per E-Mail auf Chinesisch und Englisch (über weitere Sprachen freuen wir uns natürlich auch)
  • Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit unseren technischen Kolleg*innen

Was wir Dir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Ein freundliches, effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen
  • Arbeit an einem Produkt, das bereits jetzt mehr als 100 Millionen Menschen weltweit nutzen
  • Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher
  • Regelmäßige Teamevents
  • Ein schönes Büro, frisches Obst und Snacks, Getränke und gute Laune

Was Du mitbringen solltest

  • Eine sehr gute und präzise schriftliche Ausdrucksweise auf Chinesisch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Fundierte Erfahrungen im Kundensupport, bevorzugt aus dem IT-Bereich
  • Du kennst Dich mit technischen Anforderungen aus, die Begriffe HTML oder API sind für Dich keine Fremdwörter
  • Spaß daran, Lösungen für vielfältige Probleme zu finden und Kunden freundlich sowie produktiv zu unterstützen
  • Neugier und Interesse für digitale Produkte und Internetanwendungen 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!